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Tams Elektronik, LD-G-44, H0-Lokdecoder mit vielen Schalt- und Automatik-Funktionen, 3.000 mA, 8 Ausgänge, SUSI
Tams Elektronik, LD-G-44, H0-Lokdecoder mit vielen Schalt- und Automatik-Funktionen, 3.000 mA, 8 Ausgänge, SUSI
Einführungspreis. Gültig bis zum 30.09.2024.
Lokdecoder mit 3 A Motorstrom und vielen Schalt- und Automatik-Funktionen
- empfohlene Nenngrößen: H0, 0, I und kleine Gartenbahn-Loks
- Protokolle: DCC und MM II | RailCom | DCC-A
- ABC-Bremsverfahren
- Gesamtstrom: maximal 3.000 mA
- Motorstrom: maximal 3.000 mA
- 8 Schaltausgänge | maximaler Strom: je 300 mA
- 2 Schalteingänge
- SUSI-Schnittstelle
- Abmessungen: ca. 28 x 17,5 x 7 mm
Lieferbare Versionen / Schnittstelle:
ohne Kabel
mit angelöteten Kabeln |
Der LD-G-43 im Detail
- Digitalbetrieb: z.B. Formate, Funktionen, Programmierung
- Motoransteuerung: z.B. Motorarten, Lastregelung, Anfahr-Kick, konstanter Bremsweg
- Automatisierte Abläufe: z.B. ABC-Bremsverfahren, Bremsen bei Gleichspannung, Kuppelfunktion
- Ausgänge und Schnittstellen: z.B. SUSI-Schnittstelle, Schalteingänge
- Sonstiges: Analogbetrieb und Überlastschutz
Digitalbetrieb
Digitalformate
......................................... |
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Rückmeldeformate und
automatische Anmeldung |
- DCC-A: ja
- RailCom: ja
- RailCom plus: nein
- mfx: nein
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Adressumfang |
- DCC: 127 Basis-Adressen oder 10.239 erweiterte Adressen
- MM II: 255
|
Anzahl der Fahrstufen |
- DCC: 14, 28 oder 128
im 28/128-Fahrstufenmodus: SDF
- MM II: 14 oder 27 b
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Anzahl der Funktionen |
- DCC: 29 (F0 bis F28)
- MM II: 5 (F0 bis F4)
bzw. 9 (über 2te Adresse: F5 bis F8)
|
Programmierung |
- DCC: Einstellung der CVs (Direct Programming auf dem Programmiergleis, DCC-konform)
oder POM (Programming on Main = Hauptgleisprogrammierung)
Function Mapping entsprechend RCN-227
|
Motoransteuerung
Motorarten
......................................... |
- Gleichstrommotor
- Glockenankermotor
- Hochleistungsmotor (Märklin)
- Wechselstrommotor in Kombination mit
Weitere Infos zur Ansteuerung von Wechselstrommotoren mit lastgeregelten Decodern für Gleichsstrommotore
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Motorstrom |
|
Lastregelung |
- ja
- Lastregelparameter KP, KI und KD einstellbar
- Verstärkungsfaktor einstellbar
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Anfahr-Kick |
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Geschwindigkeits-
Kennlinie |
- linear (Einstellung der Anfahr-, Mitten- und Höchstgeschwindigkeit)
- alternativ: individuelle Kennlinie (im 28-Fahrstufenmodus)
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Rangiergang |
- Reduktion der in der Standard-Kennlinie definierten Spannung um ca. 50 %
- schaltbar mit einer Funktion
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Anfahr- und
Bremsverzögerung |
- getrennt voneinander programmierbar
- schaltbar mit einer Funktion
|
Konstanter
Bremsweg |
|
Automatisierte Abläufe
ABC-Bremsverfahren |
|
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